1 online   |   10.08.2022   |   07:05 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Einsatz

Einsatz Nr. 06 - Feuer

24.03.2012 16:45 Uhr

Gemeldet wurde ein Wiesenbrand im Bereich der Lindenallee. Hier konnte nach längerer Suche kein Feuer gefunden werden. Nach weiteren Anrufen von Spaziergängern in der Leistelle konnte der Einsatzort im Schapener Holz ausgemacht werden. Es brannte eine Fläche von 20x20 Metern Wald, welche von uns mit einem C-Rohr gelöscht wurde. Ein Trupp ging dabei unter Atemschutz vor. Die vor dem Dorf wartende Berufsfeuerwehr unterstütze uns dabei mit einem Tanklöschfahrzeug. Der Brand wurde mit rund 4000l Waser gelöscht. 

weitere Details:
 
Alarmierungsart: DME
Einsatzstichwort:

BF1W- Wiesenbrand

Einsatzzeit: 16:45 - 18:00 Uhr
Einsatzort: Schapen

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr:
Stärke TSF-W: 1:5

Stärke MTW:

1:5


weitere Einsatzkräfte:

 - BF incl. Tanklöschfahrzeug

-  Polizei

 

Zurück

uebung