1 online   |   10.12.2018   |   04:26 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Bericht

Einsatzabteilung übt technische Rettung

29.06.2015

Beim letzten Montagsdienst der Einsatzabteilung stand das Thema "Technische Rettung nach Verkehrsunfällen" auf dem Plan. Um weiterhin für die Zukunft gerüstet zu sein, wurde auch der Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät geübt. Hierfür waren extra Kameraden aus Bienrode anwesend, die uns das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr zur Verfügung stellten.

Zu Beginn wurde uns vorgeführt, was die Explosion eines Airbags für Folgen haben kann. Hier wurde extra ein Seitenairbag ausgelöst. Anschließend wurde ein Unfallfahrzeug gesichert und mit Schere und Spreizer bearbeitet.

Der Dienst war sehr kurzweilig und lehrreich. Wir danken den Kameraden aus Bienrode für die unkomplizierte Hilfe!

Zurück

mitglieder
< Dezember 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31