1 online   |   10.12.2018   |   04:29 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Bericht

Was steckt in einem Rettungswagen? Toller Besuch bei der Kinderfeuerwehr!

18.04.2015

Im April besuchten Kim und Holger vom Rettungsdienst der Malteser Braunschweig, mit einem Rettungswagen, die Löschpiraten am Feuerwehrhaus in Schapen.

Anhand einen simulierten Fahrradunfalls wurden die Kinder als Verletzte und Helfende mit in den "Einsatz" eingebunden. Hautnah konnten die Löschpiraten so die Arbeit eines Rettungsdienstes erleben. Es wurde viel gezeigt, ausprobiert und alle offenen Fragen konnten beantwortet werden.

In Vorbereitung auf den Besuch der Malteser gab es im März bereits einen theoretischen Teil zum Thema "Der Rettungswagen". Durch die tolle Unterstützung konnte das theoretische Wissen der Kinder nun auch noch einmal in der Praxis dargestellt werden. Nicht nur den Kindern hat der Nachmittag riesigen Spaß gemacht, auch das Betreuerteam hat noch viel gelernt!

Vielen Dank an die Malteser, vor allem an Kim und Holger, für einen tollen LöPi-Dienst! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch bei uns!

Zurück

www
< Dezember 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31