1 online   |   30.06.2022   |   16:16 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Bericht

"Schlag den Chef" - Jugendfeuerwehr gewinnt Wettstreit

27.02.2015

Gestern forderten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Ortsbrandmeister, die Jugendwartin und den 1.Gruppenführer der Aktiven zum Wettstreit heraus! Der Wetteinsatz: Wenn sie verlieren putzen sie alle Einsatzsziefel der Aktiven. Das ließen sich die drei nicht zweimal sagen und nahmen die Herausforderung siegessicher an.

Abwechselnd durften die Wettstreiter nun Spiele bestimmen, in denen hart um die Punkte gekämpft wurde.

Mastwurf auf Zeit, Kerzen auspusten, Feuerwehrleine stopfen, Geräte erklären, Schnelligkeitsspiele, "Montagsmaler", Becherstapeln usw. usw.

Immer fair und mit viel Spaß haben die Jugendlichen ganz knapp gewonnen. Obwohl die Gruppe der "Chefs" gelegentlich die Vermutung hatte, einen Spion in den eigenen Reihen zu haben...

Und der Wetteinsatz für die Jugendfeuerwehr? Diese bekommen im Sommer einen tollen Dienst von den Verlieren geschenkt, mit realistischen Einsatzübungen und anschl. Grillen!

Es war ein toller Abend...

Zurück

fettex