1 online   |   30.06.2022   |   15:50 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Bericht

Übungsdienst der Einsatzabteilung

26.01.2015

Alle 14 Tage treffen sich die Aktiven zum Übungsdienst. Diesmal stand das Thema "Technische Hilfe" auf dem Plan. Pünktlich um 19:00 Uhr begann die theoretische Ausbildung, die auch auf die Unfall-Verhütungsvorschriften einging. Nachdem alle auf den gleichen Stand gebracht wurden, wartete eine Einsatzübung auf uns. Das Stichwort "Verkehrsunfall". In einem PKW war eine Person auf dem Fahrersitz eingeklemmt, nachdem er frontal gegen einen Baum gerast war. Schnell wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ein Zugang über die Heckklappe geschaffen und der Patient versorgt.

Zum Ende wurde von allen Teilnehmern noch das Anlegen einer "Halskrause" geübt.

Wie immer ein sehr interessanter Dienst!

Zurück

kampf