1 online   |   30.06.2022   |   14:57 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Bericht

Stadtteilabend der Braunschweiger Zeitung: Wir waren dabei!

18.11.2014

Gestern fand in der Mehrzweckhalle des TSV Schapen ein Stadtteilabend der Braunschweiger Zeitug statt. Alle Vereine und Institutionen aus unserem Ort konnten sich hier präsentieren. Den vielen Zuschauern wurde ein buntes Programm geboten.

Auch wir waren beteiligt und konnten einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Zuerst war der Nachwuchs an der Reihe! Jugendfeuerwehr und Löschpiraten wurden interviewt und haben mit Bildkollagen und bedruckten T-Shirts von ihrem Feuerwehrleben berichtet. Herr Noske von der BZ stellte fest, dass unser Nachwuchs auf Zack ist und anscheinend viel Spaß in der Feuerwehr hat.

Später waren auch die Aktiven an der Reihe. Ortsbrandmeister und Stellvertreter standen in einem Gespräch Rede und Antwort und konnten von ihrer erolgreichen Truppe viel Gutes berichten!

Natürlich hatten wir noch eine kleine Überraschung vorbereitet und Herr Noske staunte nicht schlecht, als er eine Einsatzleiterweste übergezogen bekam und den Auftrag erhielt einmal an der Handsirene zu kurbeln. Und nun? Plötzlich liefen alle aktiven Feuerwehrleute aus der Halle und auch die beiden "Brandmeister" ließen alles stehen und liegen und verschwanden aus dem Interview... Das Licht ging aus und die Leinwad fing plötzlich an zu "brennen"

Nach kurzer Zeit flackerte dann das Blaulicht durch die Fenster der Halle und die Interviewten kehrten in voller Einsatzkleidung zurück um die Einsatzstelle zu erkunden. Ein Trupp bahnte sich mit Atemschutz seinen Weg durch das Publikum und das "Feuer" konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden!

Viel Applaus und verblüffte Gesichter...

Zurück

helme