1 online   |   30.06.2022   |   15:11 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Bericht

Löschpiraten besuchen Paten-Papageien im Zoo!

31.07.2014

Als Sommerabschluss stand in diesem Jahr ein Besuch im Arche Noah Zoo auf dem Dienstplan der Löschpiraten.Um 14 Uhr trafen sich die 12 Mitglieder und das Betreuerteam am Feuerwehrhaus und auf ging es in Richtung Stöckheim……!

Dort angekommen wurden wir von einer Zoolotsin in Empfang genommen, die uns bei einem spannenden Rundgang viel über die Tiere und ihre Gewohnheiten erzählte.  

Das Highlight war das Füttern der Graupapageien, da die Löschpiraten in diesem Jahr eine Patenschaft für eines der Tiere übernommen hat. Der zweite Paten-Papagei, eine Blaustirnamazone, durfte zwar nicht gefüttert werden, aber natürlich schauten die Kinder auch dort vorbei.

Im Anschluss an die gut einstündige Führung durch den Zoo, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen um eine kleine Pause einzulegen. Alle die Lust hatten konnten dann auch auf die Streichelwiese gehen.

Zum Abschluss tobten sich die Kinder auf dem Spielplatz ordentlich aus und als Erfrischung wurde noch ein Eis spendiert, bevor es zurück nach Schapen ging!

 

Wir bedanken uns bei allen Fahrern der „Kinderfeuerwehr-Taxen“ und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Dienst nach den Sommerferien am 11.09.2014!

Zurück

mitglieder