1 online   |   10.12.2018   |   04:25 Uhr

RSS-Feed Drucken Link senden
Informationen

Die Löschpiraten haben aktuell keine freien Plätze!

Bei Interesse können Sie Ihr Kind gerne auf die Warteliste setzen.

Kontakt: kinderfeuerwehr@feuerwehr-schapen.de

 

Kinderfeuerwehr Schapen, die "Schapener Löschpiraten"

Hallo!

Schön, dass Du uns besuchen kommst! Wir sind die Kinderfeuerwehr - die "Schapener Löschpiraten"!

 

Was machen die Schapener Löschpiraten?

Wir spielen und basteln, wir machen kleine Ausflüge und alles was sonst noch Spaß macht! Natürlich sollt ihr auch etwas lernen, z.B. wie man einen Brand vermeidet, was man macht, wenn es wirklich einmal brennen sollte oder wie ich mich bei einem anderen Notfall richtig verhalte.

Wenn Du wissen möchtest, was wir in nächster Zeit alles vorhaben, dann schaut doch einfach mal auf unseren „Dienstplan“.

Was wir schon gemacht haben? Schaut doch mal unter unseren Berichten nach!

 

Wann treffen sich die Schapener Löschpiraten?

Alle zwei Wochen Donnerstags von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus an der Weddeler Straße 1.

Bei Ausflügen kann die Zeit manchmal nicht reichen oder wir haben etwas an einem anderen Tag mit Euch vor  – das würden wir Euch und Euren Eltern natürlich früh genug mitteilen!

Wenn Du Lust hast, dann komm doch einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei, Ihr könnt auch gerne Eure Eltern zum „Schnuppern“ mitbringen

Wenn es Dir bei uns gefällt, können Deine Eltern Dich anmelden.

Eine Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist ab dem vollendeten 6.Lebensjahr möglich und es wird kein Beitrag erhoben.

 

Habt Ihr noch Fragen?

Dann meldet Euch einfach bei uns kinderfeuerwehr@feuerwehr-schapen.de

Viele Grüße, Deine „Schapener Löschpiraten“

bs-schapen
< Januar 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31